17.11.2016 / Veranstaltungen

Grüne Klausurtagung in der Domstadt Speyer

Am Wochenende von 11. – 13. November waren die Pleidelsheimer Grünen in der Domstadt Speyer.

Speyer Dom

Speyer Dom

Neben buntem Rahmenprogramm wie Stadt- und Dombesichtigungen und der guten Pfälzer Küche in schönem Ambiente lag auch ein arbeitsreiches Wochenene hinter den Teilnehmern.

Unter anderem stand die künftige Ausrichtung zur neuen Landesregierung, zur AfD und zu den USA nach den jüngsten Ereignissen auf der umfangreichen Agenda. Dazu werden uns künftig die Themen Fahrrad in Pleidelsheim, politische Beteiligung von  Jugendlichen, Neckarausbau und vieles andere beschäftigen. Fleissig wurde hier auch schon für den Weihnachtsmarkt vorgearbeitet, beim dem wir Pleidelsheimer Offenen Grünen schon seit Jahren traditionell mit unserem Crêpes -Stand dabei sind.

Bei der Stadtführung vor dem Dom: In den Weinbrunnen passen 1500 l Wein!

Bei der Stadtführung vor dem Dom: In den Weinbrunnen passen 1500 l Wein!

Altpörtel mit Leihrädern - einfach per Smartphones buchen - aufsteigen und losfahren!

Altpörtel mit Leihrädern – einfach per App buchen – und losfahren!

Auch das gefiel uns ...

Auch das gefiel uns …

Speisekarten: Am Saumagen kommt man hier nicht vorbei...

Speisekarten: Am Saumagen kommt man hier nicht vorbei…

14.11.2016
Uwe Rith

 

Zurück zur Übersicht